Die Lösung für After-Sales
Produkte werden komplexer, aber wie sieht es mit Bedienung und Service aus? Techniker müssen mühsam in Handbüchern, Onlineportalen oder auf dem Laptop suchen, wenn sie die richtige Anleitung für eine Installation, Wartung oder Diagnose finden wollen. Diese beschreiben dann viele Produktvarianten, sind zu detailliert für erfahrene Techniker und zu vage für Unerfahrene. Routinearbeiten, wie Zeitberechnungen, Ersatzteilbestellungen, sowie Protokolle zu geleisteten Arbeiten und Ergebnissen von Prüf- und Einstellarbeiten müssen protokolliert und weitergeleitet werden und zuletzt muss auch noch ein Serviceheft nachgeführt werden. All das wirkt sich auf die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter im After Sales aus.
Schluss mit Informationssuche: Bis zu 30% höhere Produktivität
Schneller und besser zum Ziel: Unterstützungslevel je nach individuellem Knowhow – vom Anfänger bis zum Spezialisten
Entlastung von Routinetätigkeiten: Automatisierung regelmäßiger Aufgaben (konfigurationsgenaue Zeit / -Kostenberechnungen etc.)
Mühelose Daten- und Feedback-Erfassung: Aufzeichnung von Messwerten, Protokollen, Beobachtungen und Feedback aus dem Feld
Verstehen und Lernen leicht gemacht: Benutzerfreundliche Medien und skalierbare Unterstützung durch 3D, Animation, Augmented Reality, Virtual Reality, Sprachassistenten etc.
Attraktive Servicemodelle: Niedrige Servicekosten und Total Cost of Ownership
Dynamische Wartungsplanung: Personalisiert auf Kundenwünsche, Konfiguration, Einsatzprofil und Nutzung des Produkts
Korrekte, nachvollziehbare Servicehistorie: Digitale Aufzeichnung aller Servicearbeiten, Protokolle, Messwerte, Beobachtungen und Rückmeldungen
Mehrwert und mehr Umsatz: Zielführende, wertsteigernde und kostensparende digitale Services für Endkunden
Entlastung von Routinetätigkeiten: Automatische Ersatzteilbestellung basierend auf Werkstattplanung
Schnelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter: Personalisierte Schritt-für-Schritt-Assistenz mit optionaler Fernunterstützung
Schnelle und einfache Fehlersuche: Adaptive, auf Häufigkeiten basierende Diagnose
Schneller und besser zum Ziel: Dynamisch geführte Fehlersuche für Anfänger; Anzeige wesentlicher Informationen für Spezialisten
Einfache und optimierte Abläufe: Einbettung in Diagnoseprozesse und Integration mit Tester und Zustandsmonitoring
Schnelle Entscheidungen: Digitaler Wartungsnachweis ohne zeitraubende Abklärung
Niedrige Garantie- und Kulanzkosten: Konfigurationsgenaue Berechnung und Aufzeichnung von Zeit- und Materialaufwand statt Worst-Case-Arbeitswerten
Zentraler Hub für alle Aftersales-Informationen: Digital Info Twin mit konfigurationsgenauen und jederzeit aktuellen Informationen zu allen Produkten
Einfache Digitalisierungsprojekte für Aftersales und IOT: Serviceorientierte Schnittstelle für interpretierbare Produkt- / Prozessinformationen und Smart Content Services
Zukunftssicherheit und Investitionsschutz: KI-basierte, praxiserprobte Informationsmodelle mit maschineninterpretierbaren „White Box“-Informationen
Compliance und Datensicherheit: Nachverfolgbarkeit, dynamische Inhaltsaufbereitung, granulare Datenspeicherung, jederzeit wiederherstellbare Daten und gesicherte Service API
PRISMA für After Sales erleichtert und beschleunigt das Arbeiten mit komplexen Produkten: PRISMA stellt Mitarbeitern genau die Informationen zur Verfügung, die sie für ihren Kontext und bei ihrem Wissensstand benötigen. Assistenzdienste unterstützen schwierige Arbeitsschritte und Smart Services entlasten von Routineaufgaben. Dadurch erhöht PRISMA die Arbeitsproduktivität und steigert die Zufriedenheit der Mitarbeiter im After Sales.
PRISMA basiert auf Künstlicher Intelligenz (KI) und ist damit nicht nur smart, sondern auch zukunftssicher. Produkt- und Prozessinformationen werden unabhängig vom Quellsystem in einem zentralen Informationshub bereitgestellt – in allen gewünschten Medien und Formaten. Damit beschleunigt PRISMA Digitalisierungsprojekte und deckt die Letzte Meile der Digitalisierung ab.